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HILFE
  • Häufige Fragen


    Wie funktionieren die von den Hotels angebotenen Zeitfenster?
    Anreise- und Abreisezeiten sind je nach Hotel verschieden. Die früheste Ankunftszeit und die späteste Abreisezeit sind auf den Seiten der einzelnen Hotels angegeben und können nicht geändert werden. Ihr Zimmer wird vor dieser Ankunftszeit nicht verfügbar sein und Sie müssen Ihr Zimmer bis zur spätesten Abreisezeit verlassen haben.
    Die von Ihnen bei der Buchung angegebene Ankunftszeit ist nur ein Richtwert. Sie können das Hotel gemäß dem in unserem Angebot angegebenen Zeitfenster früher oder später aufsuchen. Ihr Zimmer bleibt bis zum Ende des Zeitfensters für Sie reserviert. Bei Spätbuchungen müssen Sie Dayuse.com im Falle von Verspätungen und Stornierungen unbedingt rechtzeitig informieren, damit das Hotel das Zimmer für diese Nacht vergeben kann.

    Wo finde ich meine Buchungsnummer?
    Ihre Buchungsnummer finden Sie in der per E-Mail zugesandten Buchungsbestätigung. Falls Sie ein Kundenkonto haben, finden Sie diese Nummer auch im Tab „Meine Buchungen“.
    Sollten Sie noch kein Kundenkonto haben, so wenden Sie sich bitte telefonisch an unseren Kundenservice, der Ihnen diese Informationen zur Verfügung stellen wird.

    Stornierungsbedingungen
    Abhängig von der Buchung, die Sie über unsere Plattform vorgenommen haben, gibt es unterschiedliche Stornierungsbedingungen:
    - Bei einer Dayuse-Reservierung, bei der Sie keine Buchungsgebühren per Kreditkarte im Voraus zu bezahlen brauchen, um Ihre Buchung abzuschließen: In diesem Fall können Sie jederzeit zwei Stunden vor Ablauf des von Ihnen gebuchten Zeitfensters kostenfrei stornieren.
    - Bei einer Dayuse-Registrierung, bei der Sie die Buchungskosten im Voraus bezahlen müssen: In diesem Fall können Sie Ihre Reservierung stornieren, wobei die Buchungskosten jedoch nicht erstattet werden.
    - Bei Buchung einer Übernachtung sind die Allgemeinen Geschäftsbedingungen direkt im Angebot ersichtlich.

    ACHTUNG:Sollten Sie Ihren Hotelaufenthalt nicht wahrnehmen, ohne Ihre Reservierung zu stornieren, so betrachten wir die Buchung als „nicht erschienen“ und Sie können auf unserer Website nicht mehr ohne Kreditkarte buchen. Sie müssen eine Kreditkarte angeben, um Ihre weiteren Buchungen abzusichern.

    Wie kann ich meine Buchung stornieren?
    So können Sie Ihre Buchung stornieren:
    - In Ihrer Bestätigungs-E-Mail
    - Am unteren Rand der dayuse.com Homepage: Klicken Sie auf ""Meine Buchung stornieren"" und geben Sie Ihre Buchungsnummer und E-Mail-Adresse oder Telefonnummer an, um die Stornierung abzuschließen.
    - Wenn Sie über Ihr Dayuse-Kundenkonto gebucht haben, können Sie Ihre Buchung im Abschnitt „Meine Buchungen“ stornieren.
    Sollten Sie Ihren Hotelaufenthalt nicht wahrnehmen, ohne Ihre Reservierung zu stornieren, so betrachten wir die Buchung als „nicht erschienen“ und Sie können auf unserer Website nicht mehr ohne Kreditkarte buchen. Sie müssen eine Kreditkarte angeben, um Ihre weiteren Buchungen abzusichern.

    Ändern meiner Buchung (Datum und weitere Informationen)
    Sie können Ihre Ankunftszeit ändern und einen Kommentar hinterlegen, indem Sie in Ihrer Buchungsbestätigung die Schaltfläche „Bearbeiten“ anklicken.
    Wenn Sie andere Elemente Ihrer Buchung (Ankunftsdatum, Hotel oder persönliche Daten) ändern möchten, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice unter contact@dayuse.com.

    Warum verlangt das Hotel, das ich buchen möchte, eine Kreditkarte?
    Für unsere täglichen Angebote haben sich einige Hotels entschieden, eine Kreditkarte zu verlangen, um die Reservierung abzusichern.
    Bei der Reservierung werden nur die Buchungsgebühren (zwischen 2 und 7 Euro) in Rechnung gestellt. Der Rest der Zahlung muss direkt im Hotel erfolgen.
    Bei einer Verfügbarkeitsanfrage wird für Ihre Zahlungsmethode eine Vorautorisierung angefragt. Es wird nur Geld eingezogen, wenn das Hotel Ihre Reservierung bestätigt hat.

    ACHTUNG: Diese Buchungsgebühren können nicht erstattet werden, falls Sie Ihre Buchung stornieren.
    Sie können weiterhin eine breite Auswahl an Hotels ohne Kreditkarte und mit einer 100 % kostenlosen Stornierung buchen.
    Bei unseren Übernachtungsangeboten muss bei einer Buchung mit Kreditkarte der vollständige Betrag bezahlt werden.
    Die Stornierung- und Erstattungsbedingungen finden Sie im Abschnitt „Hotelbedingungen“ der entsprechenden Hotelseite.

    Für meine Buchung ist keine Kreditkarte erforderlich: Ist meine Buchung verbindlich?
    "So funktioniert es: Einige Hotels benötigen keine Kreditkarte, um Ihre Buchung zu bestätigen.."
    "Was Sie tun müssen: Kommen Sie einfach am Tag der Buchung ins Hotel und legen Sie die Bestätigungs-E-Mail vor und/oder geben Sie Ihren Vor- und Nachnamen an."
    Möglicherweise bittet das Hotel beim Check-in um eine Kreditkarte, die als Garantie verwendet wird.
    Sobald Sie Ihre Bestätigung erhalten haben ist die Buchungsnummer eine Garantie, dass Ihre Buchung verbindlich und endgültig ist.

    Ich möchte mit meiner Familie ein Hotel buchen
    Wir bei Dayuse.com möchten Reisende mit unseren Hotelpartnern aus der ganzen Welt verbinden, um nach individuellen Bedürfnissen und Wünschen maßgeschneiderte Angebote zu erstellen.
    Wir verstehen, dass das Verreisen mit der Familie viel Organisation braucht. Wenden Sie sich daher einfach an unseren Kundenservice, der Ihnen das beste Hotelangebot für Sie und Ihre Familie finden wird.

  • Meine Reservierung


    Was ist im Preis inbegriffen?
    Der Preis für ein Dayuse-Zimmer beinhaltet die Reservierung des Zimmers für ein bestimmtes Zeitfenster (Check-in-Zeitpunkt bis Check-out-Zeitpunkt), in dem Sie während des gebuchten Zeitfensters jederzeit einchecken können.
    Unsere Gäste haben, wie Übernachtungsgäste, Zugang zu den Hoteleinrichtungen. Im Zweifelsfall wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice.
    Bitte beachten Sie, dass der Zimmerpreis ohne Steuern und Gebühren angegeben sein kann.
    Diese Informationen werden während und am Ende des Buchungsprozesses bereitgestellt.

    Was bedeutet der Prozentsatz neben dem Preis?
    Es handelt sich um den von uns für Sie ausgehandelten Rabatt auf den vom Hotel angegebenen durchschnittlichen jährlichen Grundpreis pro Übernachtung.
    Mit Dayuse.com erhalten Sie Ihr Tageszimmer zu einem attraktiven Preis-Leistungsverhältnis..

    Woher weiß ich, ob meine Reservierung bestätigt ist?
    Nachdem das Buchungsformular ausgefüllt wurde, wird die Bestätigungsseite angezeigt. Sie erhalten dann eine E-Mail mit den Angaben Ihrer Reservierung und der Buchungsnummer.
    Bei Problemen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice.

    Was ist der Zweck der SMS, die bei der Buchung gesendet wird?
    Zur Bestätigung der Reservierung kann ein Validierungscode (zwischen vier und fünf Ziffern) erforderlich sein. Damit können Sie Ihre Reservierung abschließen, indem Sie den Code an das Hotel weiterleiten.
    Sie können diesen Validierungscode auch per E-Mail anfordern.

    ACHTUNG: Der erhaltene Code ist keine Bestätigung Ihrer Reservierung. Er wird Ihnen per E-Mail zugesandt, enthält Ihre Buchungsnummer und garantiert, dass Ihre Buchung in unserem System registriert wurde.

    Muss ich eine Reservierungsbestätigung ins Hotel mitbringen?
    Wenn Sie Ihre Reservierung bei Dayuse abschließen, wird das Hotel sofort über Ihre Reservierung informiert und wird diese umgehend in sein System eingeben.
    Die Vorlage der Buchungsbestätigung kann jedoch sinnvoll sein, um beim Check-in Zeit zu sparen.

    Es wurde Geld abgebucht, obwohl das Hotel meine Reservierung abgelehnt hat.
    Bitte machen Sie sich keine Sorgen. Das ist keine Abbuchung, sondern eine Vorautorisierung. Damit wird überprüft, ob die Kreditkarte gültig ist (und nicht als gestohlen oder verloren gemeldet wurde), und ob der für die Transaktion benötigte Betrag verfügbar ist.
    Dieser Betrag kann auf Ihrem Kontoauszug unter Umständen als laufende Transaktion angezeigt werden. Er wird jedoch innerhalb von 7 Tagen wieder gestrichen, und der Betrag wird nicht eingezogen.

    Ausstattung der Zimmer
    Die Informationen zur Zimmerausstattung des Angebots finden Sie unter „Details / Optionen anzeigen“.
    Einige Einrichtungen und Ausstattungen sind nur auf Anfrage zugänglich und unterliegen der Verfügbarkeit.
    Bitte beachten Sie, dass Doppelzimmer entweder mit einer Dusche ODER einer Badewanne ausgestattet sind.
    Bilder der Hotelzimmer dienen nur als Referenz und zeigen nicht unbedingt das tatsächliche Zimmer, in dem Sie sich aufhalten werden. Das Angebot bezieht sich nur auf die Zimmerkategorie.
    Bitte halten Sie Ihre Sonderwünsche im Kommentarfeld fest. Das Hotel wird sich bemühen, Ihren Wünschen zu entsprechen.

    Kann ich eine Nacht auf Dayuse.com buchen?
    Ja, Sie können auf der Dayuse.com-Plattform auch Übernachtungen buchen. Beachten Sie bitte das Mondlogo für alle Übernachtungsangebote.
    Um die Bedingungen eines Angebots zu prüfen, lesen Sie bitte den Detailabschnitt des Angebots.
    Bitte beachten Sie, dass sich die Allgemeinen Geschäftsbedingungen je nach Hotel unterscheiden können und die Zahlung nach Abschluss der Buchung angefordert wird.

    Meine Reservierung wird in meinem Kundenkonto nicht angezeigt.
    Wenn Sie eine Reservierung vornehmen, ohne in Ihrem Kundenkonto angemeldet zu sein, aber dieselben Informationen wie in Ihrem Kundenkonto (E-Mail-Adresse und/oder Telefonnummer) verwenden, wird diese Reservierung im Reservierungsverlauf Ihres Kundenkontos nicht angezeigt.
    Bitte beachten Sie auch, dass Reservierungen über unseren Kundenservice nicht mit einem Kundenkonto verknüpft werden können.
    Sollte Ihr Problem in keine der vorstehend genannten Kategorien fallen, so können Sie sich jederzeit telefonisch oder per E-Mail an unseren Kundenservice unter contact@dayuse.com wenden

  • Datenschutz


    Datenschutzerklärung
    Wir von Dayuse.com garantieren unseren Gästen eine diskrete Buchung.
    Die zwischen dem Hotel, Dayuse.com und dem Gast ausgetauschten Informationen sind auf den vollständigen Namen und das Ankunftsdatum des Gastes beschränkt.
    Alle sonstigen Informationen werden dem Hotel nicht mitgeteilt.
    Ihre Telefonnummer wird nur für obligatorische Auskünfte oder Notfälle und mit absoluter Diskretion verwendet.
    Bitte beachten Sie, dass Hotels aufgrund der Gesetzgebung einiger Länder verpflichtet sind, die Angaben aller Gäste mit einem von einer staatlichen Behörde ausgestellten Lichtbildausweis (Personalausweis, Reisepass oder Führerschein) festzuhalten.

    Deaktivieren eines Kundenkontos
    Um Ihr Kundenkonto zu deaktivieren, wenden Sie sich bitte telefonisch oder per E-Mail an unseren Kundenservice unter contact@dayuse.com.
    Es können personenbezogene Daten angefordert werden, um sicherzustellen, dass Sie der Kontoinhaber sind.

    Newsletter abbestellen
    Um unsere Werbe-E-Mails abzubestellen, können Sie wie folgt vorgehen:
    - Klicken Sie auf den Link „Abmelden“ am Ende der erhaltenen Werbe-E-Mail.
    - Melden Sie sich in Ihrem Konto an und gehen Sie zu „Meine Daten bearbeiten“. Deaktivieren Sie unter „Newsletter-Einstellungen“ das Kontrollkästchen „Erhalten Sie die neuesten Nachrichten von den besten Hotels der Welt, Tipps zur Auswahl des richtigen Hotels für Sie und die günstigen Angebote von Dayuse“ und klicken Sie auf „Aktualisieren“.
    Wenn Sie sich von Werbe-E-Mails abmelden, werden Sie weiterhin E-Mails über Ihre bevorstehenden Reisen und zu Aktualisierungen Ihres Kontos erhalten.

  • Bedingungen


    Anforderungen von Ausweisdokumenten
    Die meisten Hotels auf der Dayuse.com-Plattform benötigen beim Check-in von Ihnen und Ihrer Begleitperson Ausweisdokumente, die den landesspezifischen internen Vorschriften entsprechen.
    Zu Ihrer Information: Für die Buchung eines Tageszimmers müssen Sie mindestens 18 Jahre alt sein. Die Hotelrezeption kann einen gültigen Ausweis verlangen, falls sie Ihr Alter und das Alter Ihres Begleitperson anzweifelt.

    Kaution
    Einige Hotels verlangen beim Check-in eine Kaution oder eine Zusatzgebühr.
    Der Betrag wird beim Auschecken zurückerstattet, sofern Sie während Ihres Aufenthaltes keine zusätzlichen Kosten verursacht haben. Er kann je nach Hotel bar oder per Vorautorisierung (mit Kreditkarte) bezahlt werden.
    Eine Barkaution wird am Ende der Tagesnutzung zurückerstattet.
    Eine Vorautorisierung wird innerhalb von 3 bis 5 Werktagen zurückgebucht.
    Bitte wenden Sie sich an unseren Kundenservice, falls Sie weitere Informationen zu bestimmten Hotelrichtlinien benötigen.

    Welche Funktionen hat das Kundenkonto?
    Das Kundenkonto ermöglicht Ihnen:
    - bei der Buchung Zeit zu sparen
    - Ihre Lieblingshotels zu speichern
    - Ihren Buchungsverlauf anzuzeigen

    Welche Zahlungsmöglichkeiten habe ich beim Check-in für das Zimmer?
    In den meisten unserer Hotels können Sie in bar oder per Kredit-/Debitkarte bezahlen (sofern das auf der Hotelseite oder im Angebot nicht anders angegeben ist).
    Sie können mit einer anderen als der für die Buchung verwendeten Kreditkarte bezahlen.
    Es steht dem Hotel frei, auch andere Zahlungsmittel zu akzeptieren. Weitere Informationen erhalten Sie von unserem Kundenservice.

    Maximale Raumbelegung
    Unsere Tageshotelangebote sind in der Regel für maximal 2 Personen verfügbar (sofern im Angebot nicht anders angegeben).
    Generell, können Kinder in den Zimmern zusätzlich untergebracht werden. Bitte rufen Sie unseren Kundenservice an, damit er diese Anfrage bearbeiten kann.

  • Besondere Wünsche


    Kann eine Tagesnutzung für ein Fotoshooting gebucht werden?
    Ja, das ist möglich.
    Allerdings müssen Sie uns vor der Buchung unbedingt kontaktieren (per E-Mail oder telefonisch), damit wir die Zustimmung des Hotels einholen können.
    Es müssen folgende Angaben zum Fotoshooting angegeben werden:
    - Art der Fotos
    - Zweck
    - besondere Wünsche
    - Anzahl der Personen
    Bevor Sie unser Team kontaktieren, stellen Sie bitte sicher, dass Sie das Hotel gemäß seinem Angebot (Zeitfenster und Zimmerkategorie) vorab ausgewählt haben.

    Wie erfahre ich, ob das Hotel über Parkplätze verfügt?
    Einige Hotels bieten kostenlose oder kostenpflichtige Parkplätze an.
    Sie finden diese Informationen in der Liste der Dienstleistungen und Ausstattungen in der Beschreibung des Hotels.
    Beim Check-in im Hotel können Sie an der Rezeption nach einem Parkplatz fragen (bitte beachten Sie: Einige Hotels haben einen Parkplatz mit einer beschränkten Anzahl von Plätzen, so dass er nicht immer für alle Hotelgäste zugänglich ist).

    #REF! Dayuse hat für seine Partner eine eigene Buchungsplattform "travelroom.dayuse.com" eingerichtet, um ihnen Zugriff auf zusätzliche Funktionen zu bieten.
    Falls Sie darauf zugreifen möchten, wenden Sie sich bitte an Katia Handschuh unter katia@dayuse.com.
    Benutzung der Dayuse Business Buchungsplattform: Bitte schauen Sie sich dieses kurze Video zur Plattform an: https://youtu.be/vEIz-00e4us
    Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?
    Auf der Plattform stehen zwei Zahlungsmöglichkeiten zur Verfügung:
    * Zahlung mit virtueller Karte: Erstellen Sie Ihre virtuelle Karte über Ihren eigenen Zahlungsdienstleister und geben Sie bei der Bestätigung der Buchung die Daten der virtuellen Karte ein. Dem Hotel wird dann automatisch ein Zahlungsdokument übermittelt.
    * Zahlung vor Ort durch den Reisenden beim Check-in: Es ist keine Vorauszahlung oder Absicherung per Kreditkarte erforderlich. Das Zimmer wird von Dayuse garantiert.

  • Feedback


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    Wir sind immer für Sie da.
    Wir arbeiten mit unseren Hotelpartnern eng zusammen, um Ihren Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten. Dennoch können ab und zu Probleme auftreten. In diesem Fall melden Sie dies bitte über unserBeschwerdeformular im Kontaktabschnitt.
    Wir werden die Angelegenheit prüfen und Sie innerhalb von 72 Stunden kontaktieren.
    Um Ihnen besser helfen zu können, machen Sie bitte folgende Angaben:
    - Ihre Buchungsnummer
    - Ihr Vor- und Nachname, den Sie bei der Buchung angegeben haben
    Bitte kontaktieren Sie uns telefonisch, falls Sie sofortige Hilfe benötigen.