Teilen

Share Twitter
Share Facebook
Share Linkedin

Unsere Geschichte




Dayuse.com ist die erste Lösung zur Buchung von Hotelzimmern für einige Stunden am Tag.

Dayuse.com wird 2010 von David Lebée, damals 29, und mit Hilfe von zwei ihm nahestende Personen, Eugénie Lebée und Thibaud D’Agrèves, gegründet. Als Hoteldirektor großer Hotelgruppen in Paris sah sich David Lebée regelmäßig mit Kunden konfrontiert, die für einige Stunden ein Hotelzimmer buchen wollten, aber kein geeignetes Angebot fanden. Dayuse.com wurde gegründet, um genau auf dieses Bedürfnis einzugehen.

UNSERE AUFGABE

ESeit seiner Gründung hat es sich das Start-up zur Aufgabe gemacht, die Buchung von Hotels am Tag bekannt zu machen. Dayuse.com bietet seinen Kunden die Möglichkeit, ein Tageszimmer zum Bestpreis zu buchen sowie von den traditionell angebotenen verschiedenen Räumlichkeiten und Dienstleistungen der Hotels zu profitieren.

UNSER SERVICE

Durch den größtmöglichen Zugang zu Hoteldienstleistungen am Tag macht Dayuse.com das Verbraucherverhalten einer großen öffentlichen Kundschaft zunehmend mobiler, vernetzter und anspruchsvoller: punktuell in Ruhe in einem Büro arbeiten, die Zwischenlandung zu einem Vergnügen machen oder sich in einem Hotel gehobener Klasse einen „Tagesurlaub“ zu gönnen (Luxuszimmer, Zimmerservice, Spa…).

Durch die Optimierung des traditionellen Hotelangebotes zieht Dayuse.com immer mehr große oder unabhängige Akteure an, die das Angebot als Zeichen der Zeit erkennen, mit zusätzlichen und wertvollen Einnahmequellen.

EINE FRANZÖSISCHE ERFOLGSSTORY

Das Start-up hat Ende 2015 ein Fundraising von 15 Millionen Euro realisiert, mit Investmentfonds von Idinvest Partners und Partech Ventures und unter Beteiligung seiner historischen Business Angels: Paul Dubrule (Mitgründer der Accor-Gruppe), Cédric Barbier (Gründer Lesjeudis.com) und Charles Petruccelli (ehemaliger Vorstandsvorsitzender von American Express Travel). Schnell zum führenden Anbieter bei der Buchung von Tageshotels in Europa geworden, setzt Dayuse.com sein exponentielles Wachstum fort. Der über die Webseite und die Applikation zugängliche Service ist nunmehr in 25 Ländern bei 7.000 Hotelpartnern verfügbar.

Als Hauptfigur der Revolutionierung der Hotelbranche ist Dayuse.com heute ein unumgänglicher Akteur auf dem Markt.