Press
Urlaub schon gebucht? Das sind die besten Reise-Apps
Wo ist das Jahr schon wieder hin? Kaum ist der Juni angebrochen, steht die große Urlaubswelle vor der Tür. Kollegen und Kolleginnen erzählen von ihren Reiseplänen und du hast noch keine Idee, wo es dieses Jahr hingehen soll? Schließlich sind 2022 die Optionen wieder deutlich mehr. Neben bekannten Plattformen wie Booking, Trivago oder Airbnb für Flüge, Hotels und Unternehmungen gibt es mittlerweile weitere Reise-Apps, mit denen der Urlaub zum besonderen Erlebnis wird. Jetzt entdecken!
Endlich wieder ungestört arbeiten
Katharina Perlbach hatte einen absoluten Traumjob. Sie war für ihren Reiseblog »So nah und so fern« knapp das halbe Jahr lang in der Welt unterwegs.
Microstays als Trend: Die neuen Stundenhotels
Bisher brachte man den Begriff Stundenhotel vor allem mit Absteigen in Verbindung, in denen Liebespaare sich heimlich zum Sex treffen konnten. Aber das ändert sich gerade, denn das stundenweise Vermieten von Hotelzimmern wird dank neuer Buchungs-Apps zum Trend.
Dayuse Business hilft auf Geschäftsreisen
Eine Online-Plattform will Businessreisenden unter die Arme greifen: Dayuse Business ermöglicht Geschäftsreisenden, ihr Arbeitspensum zu optimieren, sorgt für ein angenehmes Arbeitsumfeld in Hotels und liefert eine Analyse der Reisekosten und Reisedaten in Echtzeit.
Hier können Flugreisende ein Schnäppchen machen
Bequem vor dem Flug im Airport-Hotel übernachten? Womöglich noch mit einem Dauerparkplatz für den Wagen? Die Unterschiede sind gewaltig.
Dayuse.com: Gästezimmer tagsüber nutzen
Die Nutzung von Gästezimmern während des Tages wird in der Hotelwelt immer populärer. Diesem Trend folgt das französische Start-up www.dayuse.com, eine Online-Plattform, auf der Hotelzimmer nicht für eine ganze Nacht sondern untertags gebucht werden können.
Luxushotels vermieten Zimmer nach Stunden
Während es sich bei dieser Sorte von Hotels einst um eher anrüchige Etablissements gehandelt hat, wollen heute auch Wiener Häuser damit ihre Kosten senken.
Intimer und privater als im Büro
Tageszimmer in Hotels sind in Frankfurt vor allem zum Arbeiten gefragt.